Das CCC MünchenTUM

Willkommen am Comprehensive Cancer Center MünchenTUM, dem Krebszentrum des Universitätsklinikums rechts der Isar!

Wir bündeln die Kompetenzen aller onkologischen Spezialisten unseres Hauses. Durch diese interdisziplinäre Vernetzung in Forschung und Therapie bieten wir unseren Patienten Behandlungen auf internationalem Spitzenniveau.

Gemeinsam stark gegen Krebs

Eine moderne und erfolgreiche Therapie von Krebserkrankungen erfordert eine tiefgreifende Vernetzung mit der aktuellen Forschung, eine moderne technische Ausstattung, eine enge Zusammenarbeit zwischen den medizinischen Fachgebieten – u.a. Innere Medizin, Chirurgie, Strahlentherapie, Pathologie –, laufende Dokumentation und Qualitätskontrollen, hochqualifizierte Ärzte und Krankenpflegekräfte, unterstützende Begleittherapien zur Aufrechterhaltung der Lebensqualität, die Vernetzung mit anderen Kliniken und Praxen in der Region sowie eine gute Verbindung zu Selbsthilfegruppen.

Den zentralen Knotenpunkt in diesem Netzwerk der Krebsbehandlung bildet das CCC MünchenTUM.

Ideale Bedingungen für bestmögliche Behandlung

Das CCC MünchenTUM ist eingebunden in das Klinikum rechts der Isar, eine Universitätsklinik der Supra-Maximalversorgung mit 1.100 Betten. Jährlich werden hier ca. 50.000 Patienten stationär behandelt, davon 16.000 Patienten mit Krebs (im Jahr 2011). Für die Behandlung, Forschung und die Ausbildung der Medizinstudenten stehen 4.500 Mit­arbeiter bereit.

Imagefilm