Prostatakrebs-Zentrum (ProstaTUM)

Das universitäre Prostatakrebs-Zentrum München ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss mehrerer Fachabteilungen mit dem Ziel, jedem Patienten, der an Prostatakrebs erkrankt ist, eine optimale und umfassende Beratung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge zu bieten. Dies ist unter anderem durch die Expertise aus den verschiedenen Fachabteilungen und den ständigen Austausch im Rahmen der Interdisziplinarität möglich. Hierbei steht das Leitbild unseres Klinikums im Mittelpunkt:

WISSEN SCHAFFT HEILUNG

Wir sind höchster medizinischer Qualität und wissenschaftlichen Spitzenleistungen zum Wohle der Patienten verpflichtet. Das Streben nach Exzellenz in Krankenversorgung, Forschung und Lehre prägt unser Handeln.

Für Patienten

Wenn Sie an Prostatakrebs erkrankt sind oder Angehöriger eines Patienten sind, stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung gerne jederzeit unterstützend zur Verfügung.

Für Ärzte

Ebenso begrüßen wir den Austausch mit niedergelassenen Kollegen und aus anderen Kliniken.