Forschungsnetzwerk

Studienzentrum

Klinische Studien sind ein Qualitätsmerkmal unseres Standortes. Diese Studien werden nach Bewilligung durch die unabhängige Ethikkommission entsprechend der neuesten Richtlinien und Gesetze durchgeführt. Wir streben eine hohe Beteiligung bei diesen Studienkonzepten an, da auf diesem Weg unsere Patienten Zugang zu den neuesten Entwicklungen in der Onkologie haben.

Die Studien in der Onkologie werden in Zusammenarbeit mit dem Münchner Studienzentrum durchgeführt. Das Münchner Studienzentrum (MSZ) ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität München. Das MSZ besteht seit 2002 und hat die Aufgabe eine Infrastruktur für alle klinischen Studienprozesse bereitzustellen. Dadurch soll nachhaltig die Qualität einer patientenorientierten klinischen Forschung im akademischen Umfeld gestärkt und weiterentwickelt werden.

Kooperationspartner in München

Diese Partner unterstützen uns bei unserer Arbeit.